Wahlangebot

Wir bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, neben dem regulären Unterricht, auch Wahlfächer zu besuchen. Die einzelnen Fachgruppen haben ein umfangreiches Angebot erstellt, welches den vielfältigen Interessen, Neigungen, Bedürfnissen und Begabungen der Schülerinnen und Schüler Rechnung trägt.
Die einzelnen Kurse finden jeweils am Nachmittag (ab 14.00 Uhr, sofern nicht anders angegeben) statt, die Kurse des 1. Semesters beginnen ab Montag, 02. Oktober 2023, manche Kurse finden erst zu einem späteren Zeitpunkt (siehe Kursbeschreibung) statt. Die Dauer ist unterschiedlich, es sind Kurse von 8, 16 oder 32 Stunden vorgesehen. Natürlich ist es möglich, mehrere Kurse zu belegen, vor allem wenn es sich um kürzere Wahlangebote handelt.