Unsere Innenhöfe sind wieder geöffnet!

Dass dies möglich wurde, ist nur der tatkräftigen Unterstützung und der professionellen und kreativen Arbeit vieler engagierter Personen zu verdanken.

Innenhof 2

Danke an Herrn Dr. Luca Carmignola vom Amt für Bauerhaltung, der Verständnis dafür hatte, dass unsere Innenhöfe eine wichtige soziale und von allem auch didaktische Funktion haben, für seine tatkräftige Unterstützung.

Danke an seinen Mitarbeiter, Herrn Geom. Alex Benamati, und Dank an Frau Geom. Renate Oberrauch, die eine schnelle und praktikable Lösung für ein weiteres Problem gefunden hat, das erst im Laufe der Arbeiten zutage getreten ist. Danke der Firma ELPO, die mit einem tüchtigen Mitarbeiter unbürokratisch und schnell das neue Problem gelöst hat.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Ing. Roland Rossi, der eine kreative Lösung für die Sicherung der Glasdächer gefunden hat und uns auf ein weiteres Sicherheitsproblem aufmerksam gemacht hat. Ein großer Dank auch an seine sehr kompetenten und professionellen Mitarbeiter.

Wir danken der Firma Künig, dass sie uns die Hebebühne immer schnell geliefert haben.

Danke an die Firma Kammerer und Herrn Reinhard Niederkofler. Sie waren immer zur Stelle, wenn es darum ging, die Gerüste in den Innenhöfen schnell auf- und abzubauen.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Schulwartinnen und Schulwarte, die in die Sicherungsarbeiten involviert waren, allen voran Markus und Eduard, und die die Innenhöfe für uns gesäubert und wieder „eingerichtet“ haben.

 

Wir freuen uns sehr!

Martina Stifter (Direktorin)

Das könnte Sie auch interessieren

1000114407

27.05.2026

Biodiversitätsprojekt

Wie baue ich ein Insektenhotel? Welche anderen Maßnahmen kann ich in meinem Garten für mehr Biodiversität setzen? Und vor allem: Warum sollten wir die Artenvielfalt schützen?

Bibliofeiercam1©️StefanPineider-15

07.05.2026

Das große Lesefest der Bibliothek 2026

Begeisterte Schüler, tolle Preise und eine gelungene musikalische Umrahmung- das Bibliotheksfest war wieder ein großer Erfolg. Auch heuer fand wieder das große Lesefest der Bibliothek statt. Alle Schüler und Schülerinnen, die sich an den verschiedenen Aktionen der Bibliothek beteiligt haben, durften zum Abschluss der vielen Wettbewerbe der Preisverleihung in der Aula beiwohnen und manche konnten einen der vielen Preise mit nach Hause nehmen.

der Giochi della Chimica Homepage und Instagram

21.04.2026

Gratulation

Wir gratulieren Sabrina C. (4aR) zum 4. Platz beim regionalen Wettbewerb "Giochi della Chimica" am 28. März 2026!