Astrogruppe

Himmlisches am Cusanus-Gymnasium

Auch in diesem Schuljahr funkeln die Sterne wieder verlockend hell über unserer Schule. Deshalb lässt sich die Astronomie-Gruppe nicht lange bitten und führt emsig Beobachtungsabende  schuleigenen Observatorium durch. Zudem besteht die Möglichkeit, sich über das Internet mit der Sternwarte „Torretta G. Galilei“ auf dem Dach unserer italienischen Nachbarschule zu verbinden und dort Teleskop, Kuppel und Kamera live zu steuern. Gewiss gibt es bald wieder etwas Spannendes zu berichten und es zahlt sich aus, dem Blog der Astro-Gruppe oder uns auf Instagram @astrocusanus zu folgen.

Neugierig?  Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann zögere nicht und schicke eine E-Mail an astro.cusanus@gmail.com!